Gestern: Fröhliche Verabschiedung von unseren Nachbarn in der Oelmühle, Mittagessen mit Cousine Irmelind und Überraschungsgast Matthias in Grünenplan bei Dellingsen, Abendessen bei Cousine Erika in Buxtehude, erster nennenswerter Nachtschlaf im LT auf dem Parkplatz, leckeres Frühstück bei REWE, suche nach Schuppen 48 im Hamburger Hafen mit Hilfe der freundlichen Hafenpolizei trotz mehrerer Verkehrsvergehen und dann die Auskunft des Büros der Zollbehörde: „Leider liegt ihr Schiff mit Heckklappenschaden in Emden fest. Voraussichtliches Eintreffen in Hamburg nicht vor morgen Abend. Tut mir leid. Fahren Sie doch einfach ein bisschen an den Deich.“
Das Überraschende daran ist, das tangiert uns eigentlich nur marginal. Machen wir uns halt noch einen gemütlichen Tag in Hamburg.
letzte Kommentare
- Gerhild & Harald bei Finnland – Hauptstädte damals und heute
- Zion Mann bei Finnland – Karelien
- Gerhild & Harald bei Finnland – Karelien
- Gerhild & Harald bei Finnland – Ostseestrand
- Aluis & Barbara bei Finnland – Karelien
Links Daheimgebliebene
Links Reiseinfos
Archiv
Meta
😀
Hallo Rita, hallo Lothar,
Wir wünschen Euch eine schöne geruhsame Überfahrt mit viel Ruhe und Spanisch lernen (was ist mit portugisisch?). Genießt das „Nicht selber fahren“. Wenn ihr in Südamerika ankommt, müßt ihr wieder selber fahren – und das ca 1 Jahr lang.
Nochmals viel Spaß und Glück und – ganz groß!!!! – GESUNDHEIT auf Eurer Tour.
viele Grüße
Gudrun und Harald
Hallo lieber Lotar und liebe Rita
Wir hoffen das Ihr heute auf dem Schiff seid. Wünschen Euch eine ruhige und schöne
Überfahrt .
Klaus und Crista